Samstag, 2. März 2013

Kutná Hora - Kreaturen des Zorns als Hörspiel

Hörspiel - Special




Am 8. März 2013 erscheint endlich das Hörspiel zu André Wegmanns "Kutná Hora - Kreaturen des Zorns". 

André Wegmann war bereits öfter auf meinem Blog zu Gast. Neben meinen Rezensionen zu seinen bisher veröffentlichten Werken, findet Ihr auf meinem Blog auch ein ausführliches Autorenportrait des Autors.
 
Wer bereits den Roman "Kutná Hora" oder meine Rezension dazu gelesen hat, weiß, das André Wegmann in Sachen Horror und Co. kein Blatt vor den Mund nimmt.

Markus Winter, Inhaber des Hörbuch- und Hörspielstudios WinterZeit, hat die Herausforderung angenommen und aus diesem deftigen Horrorschocker ein Hörspiel aus der Reihe DARK MYSTERIES gezaubert.
Dabei sollte kurz erklärt werden, worin der Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel besteht.
Im Gegensatz zu einem Hörbuch wird im Hörspiel nicht der komplette Roman 1:1 von einem einzigen Sprecher vorgelesen. In einem Hörspiel bekommen die Charaktere eigene Stimmen, so dass die Dialoge real erscheinen. Ebenso werden Geräusche und Effekte eingespielt. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die gute alte Zeit, als Ihr mit der Taschenlampe bewaffnet unter der Bettdecke den Geschichten der TKKG-Bande gelauscht habt. So ähnlich, nur viel cooler, müsst Ihr Euch das Hörspiel zu "Kutná Hora" vorstellen.
Die Reihe DARK MYSTERIES verzichtet dabei aber komplett auf Sexszenen. Deswegen müsst Ihr auf die heiße Nummer zwischen Torrie und Randy, die den Roman ursprünglich einleitet, leider verzichten. 

Dennoch wurde das empfohlene Mindestalter mit 16 Jahren angegeben. Der Horror dürfte also noch immer seine volle Wirkung entfalten. 

Nichtsdestotrotz ist dieses Hörspiel auf jeden Fall ein "Ohr" wert. Deswegen habe ich mir erlaubt, anhand der zur Verfügung gestellten Leseprobe ein kleines Video für Euch zu basteln.


Wenn das nun nach Eurem Geschmack war, solltet Ihr die Facebookfanseite von Horror and more im Auge behalten. Dort werde ich nämlich in Kürze ein Exemplar dieses Hörspiels unter allen teilnehmenden Fans verlosen.
Wer sich jedoch nicht auf sein Glück verlassen möchte, kann sich dieses unterhaltsame Hörspiel für nur 8,99 Euro HIER bestellen. 

Details zum Artikel laut Anbieter:


Horrorthriller
Inszenierte Lesung
ERWACHSENE - ab 16 Jahren
Nach einer Idee
von Andrè Wegmann
Medium: CD
Anzahl Tonträger: 1
Laufzeit: ca. 56 Minuten

Buch, Produktion und Regie:
Markus Winter
Aufnahme, Sounddesign und Mix:
Oliver Baumann, WinterZeit
Mastering: Michael Schwabe, monoposto
Musik: Patrik Bishay

Kurzbeschreibung:
Übelkeit stieg in mir hoch. Was ich sah war – ekelhaft. Unmenschlich. Auf seinem Bauch saß eine Ratte, über die ein kleiner Käfig aus Eisen gestülpt war. Oben – auf dem Käfig – befand sich ein Behältnis, in dem ein großes, glühendes Stück Kohle lag. Die, durch die Hitze in Todesangst versetzte, Ratte hatte in ihrer Panik begonnen, sich einen Weg nach unten zu fressen – durch den Körper des Mannes. Augenblicklich musste ich kotzen.
Sprecher: Wanja Gerick,
Corinna Dorenkamp, Helmut Winkelmann,
Hildegard Meier, Tom Jacobs und Michael Beyer.

Erscheinungsdatum: 08.03.2013
VORBESTELLBAR!
Auslieferung erfolgt bei Erscheinen.

Preis: 8,99 € (netto 7,55 € / MwSt.: 1,44 €)

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen