Lena Glück



Lena Glück, geboren 1969, lebt  mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen in Freiburg. Sie ist ein durch und durch kreativer Mensch, der neben dem Schreiben auch noch eine Leidenschaft für das Singen und die Malerei hat. So war sie schon auf einigen Bühnen zu sehen/hören und stellte einige ihrer Werke in Ausstellungen aus. Mit ihrer erfrischenden Frohnatur erfreut sie ihre mittlerweile zahlreichen Leser nicht nur auf Facebook, sondern auch mit ihrem Buch "UFFBASSE ABNEMME! oder: Lach Dich schlank"



Inhalt laut Amazon:

Ja, auch ich gehörte zu jenen Modellen, welche Rubens gerne gemalt hätte.
Doch ich kann nicht behaupten, dass der Bilderrahmen dieser geballten
Weiblichkeit widerstanden hätte.

- Das Geld für die nächsten Pillen, Mittelchen und Pülverchen können Sie sich sparen.

- Erfahren Sie, wie ich es geschafft habe 50 Kilo, ohne Diät oder Verzicht, abzunehmen.

- Um langfristig abzunehmen brauchen Sie keine Extra-Ausgaben.

- Steigen Sie aus dem Diäten-Dschungel aus, und begleiten Sie mich bei
verschiedenen Selbstversuchen in Sachen Gewichtsreduktion.

- Nehmen Sie sich an, so wie Sie sind, und betrachten Sie unterschiedliche
Situationen mit viel Humor und einem verschmitzten Augenzwinkern.

- Schmunzeln Sie über verschiedene Erlebnisse mit meinen überschüssigen
Pfunden in Alltag und Urlaub.

- Lach dich Schlank – bedeutet: Lachen ist wohltuend, befreiend und nebenbei
sogar noch gut für Figur und Psyche des Menschen. Denn nachgewiesenermaßen
verbrauchen fröhliche Personen zusätzliche Kalorien.

- Teil Zwei zu „UFFBASSE ABNEMME! oder Lach Dich schlank“ ist bereits in Vorbereitung. 


Lena überließ mir eine Leseprobe, die ich verschlang und die mich herzlich lachen ließ. Leider war mir das viel zu wenig. So gönnte ich mir auf Amazon noch den berühmten Blick ins Buch. Jetzt hatte ich also den Anfang und ein Stückchen vom Mittelteil gelesen. 
Das war aber immer noch nicht genug. Mittlerweile hatte ich schon Tränen gelacht und damit die halbe Nachbarschaft unterhalten. Fest entschlossen, mich nicht mit diesem Häppchen abspeisen zu lassen, kaufte ich mir kurzerhand, das ganze eBook, machte es mir auf dem Sofa gemütlich und sollte es nicht bereuen.

"UFFBASSE ABNEMME!" schildert mit einer gepfefferten Ladung Humor verschiedene Alltagssituationen, die Übergewichtige täglich bewältigen müssen. Dabei nimmt Lena kein Blatt vor den Mund und erzählt dem Leser offen und ehrlich peinliche, verrückte und witzige Situationen aus ihrem Leben. Das Buch ist geprägt von schonungsloser Offenheit, die in perfekter Harmonie mit einem Schuß Selbstkritik und einer Prise "Nimm das Leben nicht zu ernst!" einher geht.

An dieser Stelle bitte ich die Leser, keinen ultimativen Ratgeber für die perfekte Diät zu erwarten. Das wird man hier nicht finden. Die Autorin erzählt uns in diesem Buch von ihrer eigenen, persönlichen Wohlfühlmethode, die Pfunde purzeln zu lassen. Das heisst nicht, dass es bei jedem von uns funktionieren muss, aber es zeigt uns den Weg in die richtige Richtung. Diesen Weg muss jeder für sich selbst finden und ausprobieren, denn nur wenn man sich wohl fühlt, kann das Vorhaben auch gelingen. 

Nichtsdestotrotz kenne ich nun viele sinnlose Diäten, die ich mir, Dank Lena, sicher nicht antun werde. Allerdings habe ich mich in vielen Situationen selber wiedererkannt und konnte jeden einzelnen Kampf mit dem inneren Schweinehund komplett nachvollziehen. Zwar kenne ich selber bestimmte Extremsituationen nicht, fand aber den Blick auf die "andere Seite" lehrreich und lesenswert.
Dieses Buch sollte auch von schlanken Menschen gekauft werden, damit sie übergewichtigen Menschen im Alltag mit mehr Verständnis begegnen können.

Es war ein großartiges und unheimlich unterhaltsames Lesevergnügen, das ich unbedingt jedem ans Herz legen möchte, der gerne lacht und sich selber nicht zu ernst nimmt.
Ein absolut sympathisches und lesenswertes Buch. Ich habe sehr gelacht!


Lena Glück zeigt uns aber, dass sie auch anders kann.
Ihre Berufserfahrungen als als Leiterin der Marketingabteilung in einem internationalen Medien-Vertrieb sowie ihr vorangegangenes Marketingstudium in den Bereichen Werbung und Verkaufspsychologie kommen uns Lesern nun in ihrem neuen Buch "Lies mich... und verkaufe dein Buch" zugute.



Ich kann nur jedem (Jung)Autor empfehlen, hier mal einen Blick zu riskieren, denn abgesehen von guten Marketing-Tipps gibt es auch Warnungen vor unnötigen Kostenfallen, in die frisch gebackene Autoren gerne mal tappen.
Außerdem kommen hier Top-100-Autoren und einige Experten zu Wort, die uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.
Last but not least enthält das Buch viele Blog-Adressen, die frischgebackenen Autoren dabei helfen, bekannter zu werden. 
Schaut mal rein, ich bin auch dabei und sehr stolz darauf!

Seid Ihr neugierig auf Lena's Bücher?

Dann habt Ihr HIER die Möglichkeit zur Bestellung in der Komplettübersicht.

Zusätzlich könnt Ihr Lena noch auf ihrer HOMEPAGE besuchen.

Noch nicht genug? Dann auf zum BLOG! 

Lena Glück auf TWITTER und FACEBOOK   

Danke für diesen Nachmittag mit Deinem Buch, liebe Lena. Ich grinse immer noch im Kreis und freue mich wie Bolle auf Teil zwei. 
Hau rein und schreib gefälligst schneller!
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen